Am 21.1.19 traf ich (Lucas) mich im Abgeordnetenhaus mit Hildegard Bentele, der bildungspolitischen Sprecherin der CDU Berlin. In einem einstündigen Gespräch tauschten wir uns über diverse schulpolitische Themen, sowie unsere anstehenden Projekte aus.

Themenschwerpunkte waren unter anderem Digitalisierung, Schulessen und Demokratiebildung. Besonders interessant war auch unser Austausch bezüglich der Stärkung intrinsischer Motivation in der Schule, wobei Frau Benteles Position deutlich von unserer beschlossenen Mitteilung abweicht.

Frau Benteles Reaktion auf unsere Projekte war positiv, wobei Sie uns aber zu einer Fokussierung auf die Erwirkung struktureller Veränderungen riet.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Gespräch. Wir haben uns gefreut, dass sich Frau Bentele trotz ihres Europa-Wahlkampfes Zeit für unsere Anliegen genommen hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü