Gestern war unserer Vorsitzender, Janosch Jassim, im Dialog zur wachsenden Stadt, welches im Abgeordnetenhaus statt gefunden hat, und von Raed Saleh ins Leben gerufen worden ist. Zum zweiten Mal findet dieser Dialog statt, in der zahlreiche V  erbände, Gewerkschaften und Interessenvertretungen Ihre Meinung kund geben. Heute ging es um das Thema Bürgerbeteilung und über direkte Wahlen. Zunächst gab es von den Referenten (Unter anderem Tilmann Heuser, Dr. Heiner Brandi und Oliver Wiedmann) Beiträge, in denen zahlreiche Argumente und Aspekte über das Thema genannt worden sind. Von der genauen Gesetzeslage über direkte Wahlen bis zu dem konkreten Beispiel des aktuellen Themas der olympischen Spiele in Berlin, welches von Dr. Heiner Brandi, Direktor des Landessportbundes Berlin interessant vorgestellt worden ist, wurde über vieles referiert. Im Anschluss gab es eine Diskussion, in welcher sich alle Interessengruppen zu dem Thema äußern konnten.

IMG_5995.JPG

IMG_5999.JPG

IMG_5997.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü