Am 18.6.2015 tagte der Bildungsausschuss. Zuerst ging es in der aktuellen Stunde um die Integration von Flüchtlingskinder sowie Neuigkeiten aus der KMK (wie ein bundesweites Abitur).

Die Sitzung selbst drehte sich um die Ausstattung an Kitas.

Für uns und auch für viele andere war die Sondersitzung im Anschluss interessant:

Auf der TO war das Eckpunktepapier des Fachbeirates Inklusion.

Bei der Besprechung sah man als Schüler gut, welche unterschiedlichen Auffassung jede Fraktion zu diesem Thema hatte. Nach langen hin und her wurde das Papier zur Kenntnis genommen.

(Im Publikum saßen mehrere Mitglieder des Fachbeirates und lauschten interessiert der Debatte.)

Schließlich endete die Sondersitzung und wir machten uns schnell auf, um noch pünktlich zur Plenarsitzung zu erscheinen.

 

 

Weitere Informationen:

http://www.parlament-berlin.de/C1257B55002AD428/CurrentBaseLink/W29ASL5C366DEVSDE?open&Wahlperiode=17&Ausschuss=Ausschuss%20für%20Bildung,%20Jugend%20und%20Familie

 

AGH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü