Diskussion mit anderen Bundesdelegierten

Diskussion mit anderen Bundesdelegierten

Arbeit während der Rückfahrt

Arbeit während der Rückfahrt

 

Dieses Wochenende besuchten wir,  Cindy und Leonie, Finanz- und Außenreferentin des LSA, den Landesschülerrat Sachsen bei seiner Plenarsitzung, der Landesdelegiertenkonferenz (LDK).

Dort konnten wir interessanten Diskussionen, zum Beispiel zu Stärkung von Schulen im ländlichen Raum  und Schulsozialarbeit, folgen . Aber auch Unterrichtsausfall, Inklusion und Berufs- und Studienorientierung, also Themen, die wir auch gerade im LSA diskutieren, wurden besprochen, dabei konnten wir unsere Erfahrung zur Sprache bringen.

Außerhalb dieser Antragsdebatte konnten wir (um 2 Uhr nachts) mit einigen Bundesdelegierten der Länder Sachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Brandenburg auch über die Schülervertretung auf Bundesebene ins Gespräch kommen. Trotz der späten Stunde diskutierten wir konstruktiv und freuen uns, diese Gespräche bei der nächsten Bundesschülerkonferenz bzw. dem Bundesvernetzungstreffen in Frankfurt am Main Anfang Juli fortzuführen.

Wir bedanken uns bei dem LSR für die Einladung, Einblick in seine Arbeit zu nehmen und freue uns auf einer weitere Zusammenarbeit.

Mehr Bilder, Posts von der Veranstaltung und Informationen findet ihr

  • bei Facebook auf der Seite des LSR Sachsen

und auf der Internetseite des LSR: http://lsr-sachsen.de/veranstaltungen/landtagswahl-2014-wir-haben-ein-woertchen-mitzureden-39-landesdelegiertenkonferenz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü