Am vergangenen Dienstag, den 14. Oktober, fand unsere Oktober Sitzung im Roten Rathaus statt und ihr habt bestimmt gemerkt, dass wir von nun an auch live nebenher berichten!

Die Sitzung begann mit Herrn Dr. Nix von der Senatsverwaltung und er berichtete von dem Arbeiten am neuen Landeskonzept zur Berufs- und Studiumsorientierung und diskutierte mit uns inwiefern wir das ganze Thema erleben bzw. erlebt haben. Danach hat sich Bildet Berlin! vorgestellt und Ihre neue Idee.

IMG_2605

Anschließend kam unsere berüchtigte Antragsphase in der erneut kontrovers, konstruktiv und immer miteinander diskutiert wurde. An der Stelle ein großes Dankeschön an alle neuen und alten Gesichter im LSA für eure rege Teilnahme.

IMG_2632

Im letzten Schwung haben wir dann noch sämtliche Berichte aus den Gremien und aus dem Vorstand vorgestellt bekommen. Unter Sonstiges haben wir die nächste Sitzung am 11.11.14, in der Frau Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, kommen wird, grob inhaltlich besprochen.

IMG_2642

Anschließend war dann auch wieder Schluss und ein kleiner Teil begab sich wieder zum traditionellem Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü