Hallo Ihr!

Was ging diese Woche so ab? Wir möchten Euch einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des LSA geben. Am Dienstag durften wir ein Interview zum dauerwährenden Drogenploblem an Schulen geben, dabei wurden die unterschiedlichsten Themen, wie Präventionsprogramme, Gruppenzwang und Schulunterschiede angeschnitten. Um dazu nochmal genauer Stellung zu nehmen, ist das das Aufsetzen ein Positionspapiers geplant. Vielleicht habt Ihr dazu auch eine Meinung? Schreibt sie in die Kommentare und wir bauen es ein. Das interview findet ihr unten, viel Spaß beim anschauen und gebt uns gerne Feedback oder nehmt an unsere Google Umfrage teil!

Im Quartier Zukunft haben wir an einer Podiumsdiskussion zum Thema finanzielle Bildung und Digitalisierung teilgenommen, spannende Denkanstöße gesetzt und Impulse bekommen. Dabei möchten wir jedoch den Aspekt der fehlenden Digitalisierung nochmal näher in Betracht ziehen und auf unser Positionspapier zur Digitalisierung in Schulen aufmerksam machen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü